Coaching: Marketing mit Suchmaschinen

In der Suchmaschinenoptimierung und damit verbundenen Marketing-Maßnahmen steckt unglaublich viel Potential, um kostenlos viel Traffic auf die eigenen Angebote zu erzeugen. In unserem Coaching zeigen wir euch wie und erarbeiten eine passgenaue Strategie für euer Business.

Coaching: Marketing mit Suchmaschinen

Kennst du das Problem? Du hast eine schöne Website, ein tolles Angebot, aber dennoch bleiben die hohen Besucherzahlen aus? Nun ja, insbesondere in der Branche der Selbständigen ist genau dies so oft der Fall, weil entweder das Know-How oder die Zeit als Einzelunternehmer fehlt, sich mit Optimierungsmöglichkeiten zu beschäftigen.

Ich, Sascha, habe (als kleiner Nerd) bereits mit 15 Jahren meine erste Website programmiert. Und ja: Inzwischen ist das bereits ganze 20 Jahre her. Es hat sich viel getan im Webbereich. Der Bau von Websites wurde mit entsprechenden Tools immer einfacher und dennoch: Was die Suchmaschinenoptimierung und damit verbundene Marketing-Strategien angeht, so stecken die meisten Websites noch in den Kinderschuhen. Ich habe mich in den vergangenen Jahren viel fortgebildet, war auf diversen Veranstaltungen von Branchenprofis und sogar Google-Mitarbeitern selbst.

Mit unserem Coaching möchten wir dieses Wissen nun auch an dich weitergeben. Wir möchten gemeinsam deine Website analysieren, dir hilfreiche Tools an die Hand geben, eine passgenaue Strategie entwickeln und dich bei der Umsetzung unterstützen. Mit unserem Coaching sollst du lernen, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert, welche Strategien wir anwenden und gemeinsam erarbeiten wird an passgenauen Schritten für dich.

Zielgruppe: Einzelunternehmer und kleine Unternehmen

Dauer: Begleitung über 4 Monate

Ort: online

Inklusive:

- Analyse deines Online-Auftritts hinsichtlich der Optimierung für Google und Co.

- Zugriff auf unsere Video-Lernkurse "Basiswissen SEO"

- 4 Strategiegespräche via Videocall (jeweils 1-2 Stunden)

- Sämtliche Coaching-Materialien

Preis: 1250 Euro (inkl. Umsatzsteuer)

Anfragen

Warum die Optimierung

so wichtig ist

Soziale Netzwerke kommen und gehen, doch Suchmaschinen, egal in welcher Form, bleiben. Wenn du nun einen Blick auf die Klickwahrscheinlichkeit der Nutzer je nach Position der Suchergebnisse wirfst, bist du vermutlich schockiert. Während die Klickwahrscheinlichkeit auf Position 1 der Suchergebnisse noch bei stolzen 60% liegt, so beträgt sie auf Platz 2 bereits nur noch etwa 15%. Ab Platz 3 wird die Klickwahrscheinlichkeit sogar nur noch einstellig und damit kaum mehr relevant für potentielle Kunden (Quelle: Google).

4.100 $ Traffic im Monat gratis

In der Tabelle findest du das Ranking unserer Fotografie-Website bei bestimmten Suchbegriffen und die damit verbundenen, theoretischen Traffic-Kosten. Dies bedeutet konkret, dass wir bei nur einer einzigen Suchbegriffkombination bereits Traffic (also Besuche) im Wert von mehr als 4.000 $ pro Monat auf unsere Website leiten. Und das ohne einen einzigen Cent für Werbeanzeigen auszugeben. Das alles erreichen wir allen mit Möglichkeiten der Optimierung und des Marketings für Suchmaschinen. Und diese Angaben beziehen sich nur auf eine einzige Suchbegriff-Kombination. Gleiches Potential gibt es natürlich noch für viel mehr Begriffe und Kombinationen.

Wir freuen uns, wenn wir auch dich mit unserem Know-How unterstützen und dein Business sichtbar machen. Bei Fragen melde dich jederzeit gern bei uns.

Anfragen